Kunstrasen

Die immergrüne Spielweise unserer Soccer-Halle wurde von einem der weltweit führenden Hersteller im Markt der Sportbodenbeläge geliefert und verlegt. Zur Ausführung gekommen ist das Spitzenprodukt für Fußball.

Wir haben für Sie diesen Belag ausgewählt, weil für uns nachhaltige Körperschonung und kompromisslos gute Spieleigenschaften die wichtigsten Kriterien bei der Wahl der Spielunterlage sind. Der Kunstrasen verbindet hohen Kraftabbau mit sehr guter Gleitfähigkeit ist dadurch gelenkschonend und verletzungsreduzierend. Hautabschürfungen und Verbrennungen sind somit Vergangenheit. Die Spieleigenschaften des Belags ähneln denen auf Naturrasen.

Erreicht wird dies durch einen hochflorigen Kunstrasenbelag der mit einer fühlbar weichen PE (Polyethelen) Faser, auf einem sehr stabilen Rücken, hergestellt wird. Der Kunstrasen wird mit 26 kg/m² Sand und 13 kg/m² SBR Granulat verfüllt, das durch die verknüpfte Monofilstruktur der Faser sehr gut im Belag gehalten wird. Der Kraftabbau und das Gleitverhalten sind im optimalen Bereich und sorgen im Ergebnis für noch nie da gewesenes Spielvergnügen im Hallenfußball.

Siehe nachfolgender Schnitt durch die Kunstrasenbelagskonstruktion:

Kunstrasen Schnitt

Im Rahmen des FIFA Qualitätskonzeptes ist der Tarkett Prestige Belag einer umfangreichen Qualitätskontrolle (Labortests und Feldtests) unterzogen worden und hat für derzeit 14 Plätze das Qualitätssiegel „FIFA RECOMMENDED“ erhalten. Tarkett ist einer der wenigen Kunstrasenhersteller, die über eine so große Zahl von „FIFA RECOMMENDED“ Spielfeldern verfügen.

Namhaften Teams der europäischen Spitzenklasse trainieren bereits täglich auf diesem Kunstrasen, der bereits für die Champions League und den Uefa Cup als offizielle Spielunterlage zugelassen ist.

Weitere Infos unter:

www.fifa.com

www.uefa.com

www.domosportsgrass.com

© Copyright 2009 by Soccer GmbH Münster. All rights reserved.
impressum - sitemap - partner - jobs